Odenwälder Sofawölfe

Samojedenzucht mit Herz und Verstand


Unsre Sammys


Unsere Rüden


Deckrüde

Dar Severa Space of Love "Casim"

Dar Severa Space of Love

Zuchtbuchnummer: RKF 5390980 FCI
geb: 19.05.2018
Zuchttauglichkeit seit 12.2018
HD Frei A, ED 0, DNA-Profil
Farbe: weiß
Größe: 56cm

 

Ausstellungserfolge

Unser russischer Prinz wurde am 19.05.2018 im Ursprungsland der Samojeden, in Sibierien geboren. Nach seiner langen Reise im Januar 2019 durfte er ins benachbarte Bad König, zu Fulco und Kyras Tochter "Aira" Fleur von den Odenwälder-Sofawölfen ziehn. Da Fulco keinen weiteren Rüden in seinem Harem duldet, hielten wir dies für die beste Variante. Casim hat ein ruhiges, ausgeglichenes Wesen. Wir freuen uns auf seine zukünftigen Welpen und sind gespannt wie sie sich entwickeln werden.


Nachwuchs Rüde

Henri von den Odenwälder-Sofawölfen

Henri von den Odenwälder-Sofawölfen
Rasse: Samojede
Rüde
Geb: 01.01.2019
Zuchtbuchnummer:
IHV 1468.19.00392.22250
Farbe: weiß

Henri lebt mit seinem Frauchen und seinen 2 Katzenfreundinnen in Worfelden, er wird uns aber nach bestandener Zuchttauglichkeitsprüfung als Deckrüde frei zur Verfügung stehen.


Rüde (in Rente)
FULCO Mesicni svit,

FULCO Mesicni svit

Zuchtbuchnummer: CKF/S/02/13 (UCI)
geb: 23.08.2013
Zuchttauglichkeit seit 02.2015
HD Frei A1, ED 0, Augen clear, DNA
Farbe: weiß - bisquit
Größe: 61cm

 

Untersuchungen

 

Ausstellungserfolge

Fulco hat einen sehr liebvollen Charakter. Er ist sehr verschmust, immer freundlich, extrem kinderlieb und verträglich mit Katzen. Er liebt es zu aportieren oder den Clown zu machen indem er immer wieder die ausgefallensten Ideen hat, mit denen er uns zum lachen, jedoch manchmal auch zum weinen ;-) bringt.
Seinen Damen gegenüber zeigte er sich stehts als Gentleman, vergeudete jedoch keine Zeit wenn es darum ging seine Männlichkeit unter Beweis zu stellen.
Als stolzer Vater von insgesamt 20 Würfen geniest Fulco nun seinen Ruhestand weiterhin in unserem Rudel. Seine Gene werden jedoch von seinen auch zur Zucht zugelassenen Söhnen

Akiro und Chinook (Asko) von den Odenwälder Sofawölfen

sowie unserem Nachwuchsrüden

Henri von den Odenwälder Sofawölfen

an nachfolgende Generationen weiter gegeben werden.
 


 Unsere Hündinnen


KYRA (in Rente)
Aisha Diamond vom Heldenberg

 

Zuchtbuchnummer: DHZ 12-32271
geb: 30.11.2011
Zuchttauglichkeit seit 02.2014
HD Frei A1, ED 0, DNA
Farbe: weiß
Größe: 55cm

Rudelchefin Kyra ist eine sehr intelligente und anhängliche Hündin. Ihr Platz ist meistens an meiner Seite, kleine Tricks lernt sie schnell und mit großer Freude verät sie mir wenn ein anderes Rudelmitglied etwas anstellt. Sie zeigt jedoch auch deutlich wenn sie zu etwas keine Lust hat. Sehr hervorzuheben ist auch ihre einfühlsame Art anderen Hunden gegenüber, selbst fremde Hündinnen werden von ihr freundlich begrüßt und rasch ins Rudel aufgenommen. Kyra hat uns 4 wundervolle Würfe geschenkt und lebt nun in Rente weiter in unserem Rudel. Sie wird unseren kommenden Welpen eine wundervolle Oma sein.


Samoyeds for Love NIKA (kastriert)

Zuchtbuchnummer: JR 72916 SAM (FCI)
geb: 18:06:2014
Farbe: weiß

 

Unsere hübsche Nika alias "Frau Kraul mich" Für sie gibt es nichts schöneres als den Rest des Rudels zu ärgern, mit den Menschen zu schmusen oder den Garten umzugestallten ;-).
Leider wird Nika niemals eigene Babys haben dürfen, da die Untersuchungen ein zu schlechtes Ergebnis ihrer Hüfte ergaben.

Selbstverständlich darf Nika auch weiterhin in unserem Haushalt und Rudel Leben!

 


Chila vom Jusi
 

Zuchtbuchnummer: DRS 16-3725

Zuchttauglich seit: 14.08.2017

HD-B, ED-0, MDR1+/+, PRA-frei, DNA-Profil

geb: 08.01.2016
Farbe: weiß

(Chila) Scheila ist die kleine Schwester unserer unvergessenen Hündin Shila, die bei einem Unfall ums Leben kam.
Wir freuen uns sehr das wir die Gelegenheit bekommen haben, dieser kleinen Zaubermaus ein Zuhause zu geben. Seit dem 05.03.2016 hält sie nun alle bei uns auf trapp.


"LUNA" Samojeds Kennel for Love ELLA

Zuchtbuchnummer: JR 73381 Sam (FCI)
Zuchttauglich seit: 08.09.2018
HD-B, ED-0, DNA-Profil

geb: 02.10.2016

Farbe: weiß

 

Luna ist unser kleiner serbischer Teufel. Mit viel Temperament und Charm wikelt sie einfach jeden um ihre Pfötchen. Luna lebt nicht dauerhaft in unserem Rudel, sondern bei einer sehr guten Freundin der Familie. Sie kommt uns regelmäsig besuchen und zieht auch für die Dauer der Welpenaufzucht bei uns ein. Erst wenn ihr letzte Welpe unser Haus verlässt, geht auch sie wieder zu Ihrem Frauchen und geniest es ihre Prinzessin zu sein.


"Joely" Belyi Volk Jolli

Zuchtbuchnummer: RKF 5393146 (FCI)
Zuchttauglich seit: 17.12.2019
HD-A, ED-0, DNA-Profil

geb: 24.05.2018

Farbe: weiß

Joely ist unsere kleine durchgeknallte russische Hummel. Ein liebevolles, verschmustes, jedoch auch temperamentvolles Energiebündel.


Sammys unter sich



Samojede, Zucht, Züchter, Welpen, Deckrüde, Sofawölfe, Odenwald, Hessen, Familienhunde, weiß, Spitz, Eurasier, kaufen, samojedenzüchter, samojedewelpen, samojedenclub, Kennel, Zwinger, Hundezucht, Zuchtrüde, langhaar, odenwälder-sofawölfe, therapiehund,